Freitag, 8. Februar 2013

Dinopussel

Ja. Ich habe Pussel absichtlich und in wissentlich mutwilliger Missachtung orthografischer Beschmabselungen falsch geschrieben, denn mir ist klar, dass das eigentlich "Puzzle" heisst und vom englischen "Jigsaw Puzzle" kommt, was auf Deutsch einfach nur "Laubsägenrätsel" heisst, weil die ersten Legespiele dieser Art aus Holz waren und als Motiv immer nur Laubsägen beim lösen von Rätseln abbildeten.
Was ich allerdings nicht weiss, ist was Walrat ist. Jeder Pottwal hat gut drei Tonnen von dem Zeug in seinem Kopf eingelagert und kein Mensch weiss, wieso.*
Was ich noch nicht weiss, ist wieso ich das erzähle. Es begann zunächst assoziativ und eskalierte rasch.

Eigentlich wollte ich das Dinopussel hier zeigen. Es ist riesenhafte 70x50cm groß und war definitiv einer der spaßigeren Jobs, auch wenn ich mich stilistisch nicht ganz so hart austoben durfte, wie ich das als viertel Tobi gerne getobt tobi.

Seht nur, wie viel es zu entdecken gibt!

klickel groß

Spaß und Fun!


*auch der Artikel über Ambra ist ein informatives Schmankerl für jung und alt!


A Job for a Gigantic Puzzle, which will be nearly a metre wide in the printversion. Was a lot of fun to fill the picture with life, Storys and little hidden Details. I also found a good balance between the customers defaults and my own Style in this one (:


Kommentare:

  1. Ist Walrat nicht Ambrosia und damit eine der beliebtesten Substanzen der Welt?

    AntwortenLöschen
  2. ui, soweit ich weiss nicht. Ambrosia ist dieses Zeug aus der griechischen Mythologie was laut Homers Odyssee unsterblich macht und womit man Tote einreibt, damit sie lieblich duften und nicht nach Vorhaut-joe.

    Du hast das vielleicht mit Ambra verwechselt, das klingt so ähnlich und ist wachsartig-mystisches Gedöns aus dem Verdauungstrakt von Walen, was laut einem britischen Landpfarrer aus dem 19. Jahrhundert, dessen Namen ich vergessen habe, hervorragend mit Ei schmeckt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Walrat war aber auch mal eine der beliebtesten Substanzen der Welt, weil es krass hart und heller und ergiebiger brennt als Wachs oder Talg und früher für Lampen gebraucht wurde. Da ham die massenhaft Wale gekloppt wegen dem Schnodder.

      Löschen
  3. Darf man erfahren, wann es das Pussel gibt? und wieviele Teile wird es haben? Mein Sohn ist gerade in der Dino- und in der Pusselphase, dass würde gerade perfekt passen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiss ich leider auch nicht, weil das über eine Agentur lief, die dann noch das ganze Verpackungslayout und Gedöns aussenrum wuselt und ich zum Endkunden garkeinen direkten Kontakt hatte.
      Ich hab aber gerade mal nachgefragt. Falls die es wissen und ich Antwort bekomme, schreibe ich es hier rein :)

      Löschen