Mittwoch, 15. Dezember 2010

Zufriedenheit

Ohne besonderen Grund oder blogspezifischen Kontext, möchte ich kurz los werden, dass ich das Leben liebe. Ich mag zum Beispiel meinen neuen braunen Bürostuhl. Er ist der erste, den ich je besessen habe und ich denke es ist schon jetzt eine Beziehung, die weit über normale Bürostuhlbeziehungen hinaus geht.

Ich liebe auch diese Momente wie den jetzigen. Zwanzig vor fünf morgens, das dunkle Haus um mich herum schläft friedvoll und es fühlt sich an, als wäre der Alltag stehengeblieben. Ich allein bewege mich in einer zeitlosen Schwebe durch eine Welt, in der sich mein Dasein auf eine fast schon erleuchtende Klarheit kristalisiert. Mein Wacom wirkt von der Patina des nächtlichen Schaffens wie zugeschneit und es läuft genau die Musik, die laufen muss. Man könnte die ganze Welt umarmen, inklusive Artbooks, Yatzee und der perfekten Lautstärke, in der die Musik den Raum erfüllt. Kein Vor und kein Zurück, einfach nur tiefes, reines Glück. Es ist die angenehm müde, zufriedene Gewissheit, sich jetzt gerade an genau dem Ort zu befinden, der sich jetzt gerade am besten dazu eignet, sich jetzt gerade dort zu befinden.

Gut Nacht, und danke Oma.

1 Kommentar: